handz.on IBM Control Desk

IBM Control Desk

Effizienzsteigerung und Aufwandsreduzierung für Ihr IT Service Management

handz.on IBM Control Desk

IBM Control Desk

Effizienzsteigerung und Aufwandsreduzierung für Ihr IT Service Management

IBM Control Desk

Für effizientes und benutzerfreundliches IT Service Management

Die Service-Management-Plattform IBM Control Desk bündelt Geschäftsprozesse und Services aus IT-und Fachbereichen an einem zentralen Ort

Unternehmensweites Service Management

Einheitliche Verwaltung von unterschiedlichen IT-Prozessen, Services und Configuration Items auf einer Plattform

Effizienz-
steigerung

Reduzierung von Ausfallzeiten und Wartungsaufwand durch eine optimierte Servicequalität und effiziente Reaktionen auf Anfragen

Best Practice
nach ITIL

Optimierte Vorgänge durch die Nutzung von Best-Practice-Prozessen der Information Technology Library (ITIL)

IBM Control Desk: Einführung, Optimierung, Betrieb und Erweiterung

Wir begleiten Sie in allen Projektphasen:

Die IT-Consultants von handz.on übersetzen die individuellen Anforderungen Ihrer Fachbereiche in klare, gut verständliche IT-Lösungen

Dies erhöht die User-Akzeptanz Ihrer neuen IT Service Management-Plattform und senkt Ihre Implementierungs- und Wartungskosten

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung und der Vielzahl der begleiteten Projekte, schätzen wir den Aufwand zur ICD-Einführung genau ab und Ihre Ausgaben bleiben innerhalb Ihres Budgets

ICD ist eine Service Management Plattform, die Aufgaben und Tools für den IT Service zusammenfasst.

ICD stellt neben den klassischen ITIL-Prozessen wie Service Request Fulfillment, Incident und Change Management auch eine einfach anzupassende und leistungsstarke Workflow-Engine bereit, mit der Sie fachspezifische Prozesse abbilden und optimieren können.

  • weniger Anrufe beim Help Desk
  • weniger Ausfälle
  • verbesserte Nutzung von IT-Ressourcen durch besseren Einsatz von Softwarelizenzen

Wir beraten Sie unverbindlich zu Ihrem Projekt!

Unsere Experten erläutern Ihnen gerne unsere Produkte im Detail.

ICD: IT Service Management aus einer Hand

IBM Control Desk und IBM Maximo: zwei unterschiedliche Lösungen

Unsere Zertifikate:
Nachgewiesene Expertise für Ihre Projekte

IBM Certified Administrator Maximo Manage v8.x

IBM Certified Deployment Professional Maximo v8.x

IBM Certified Deployment Professional Maximo V6 EAM

IBM Certified Deployment Professional Maximo V7.1.1CCMDB

IBM Certified Deployment Professional Maximo V7.x TAMIT

Maximo Application Suite and RHOCP Deployment Technical Essentials

Containerization and RHOCP Essentials for Maximo Application Suite and Sterling solutions

IBM Control Desk

ITSM aus einer Hand

Benutzerfreundliche Bedienung

Hohe Usability durch Self-Service-Portal und App

Hohe Effizienz

Schnelle Kommunikation und Bearbeitung von Aufgaben und Services

ITIL-konform

Change-, Konfigurations-, Release-, Incident-, Problem-, Knowledge- und Asset-Management nach den geltenden ITIL-Standards

handz.on: zertifizierte Expertise für ICD

Konzept, Implementierung, Betreuung

Unsere erfahrenen und zertifizierten Mitarbeiter unterstützen Sie in allen Schritten der Implementierung. Vom ersten Konzept über die Umsetzung hin zur Betreuung Ihrer Mitarbeiter in Workshops und Trainings sind wir als IT-Consultant immer an Ihrer Seite.

Unser IT-Service für Sie

Performance-Analyse und Optimierung

Konfiguration, Anpassung, Upgrades, Datenmigration und Schnittstellen

Zuverlässige Deployment-Prozesse

Training und Workshops

Aktuelles